Eyecatcher hundum
hundum Welpenschule Einzeltraining

Alle Informationen und Angebote rund um das Einzeltraining bei euch zu Hause findest du auf der Seite der Hundeschule.

hundum Welpenschule


Hier findest du a
lle Informationen und Angebote rund um die Welpenschule im Gruppentraining bei mir.

Ablauf, Preise, Buchungsanfragen

Das Wichtigste kurz zusammengefasst
  • unverbindliche Schnupperstunde

  • geschlossene Kurse für optimalen Lernerfolg

  • Welpenschule und Junghundegruppen

  • alltagsnahe Themen angepasst auf die Bedürfnisse der Gruppe

  • ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis

  • Einzel- und Gruppenarbeit

  • Übungsanleitungen für zu Hause

Preise

10er - Karte Welpenkurs

10 aufeinanderfolgende Wochen je 60 Minuten Gruppentraining (250€ inkl. Schnupperstunde)

Die Buchung erfolgt nach der unverbindlichen Schnupperstunde.

Ich stelle meine geschlossenen Gruppen individuell zusammen, um eine harmonische Atmosphäre gewährleisten zu können. So kann jeder Hund und dessen Familie aus der Welpenschule den größtmöglichen Lerneffekt erzielen. Meine Kurse laufen jeweils über zehn aufeinanderfolgende Wochen für jeweils 60 Minuten an einem festen Wochentag. Das Alter und die Anzahl der Welpen in jeder Gruppe passe ich bedarfsgerecht an. Wenn du mit deinem Liebling gerne an einem meiner Kurse teilnehmen magst, schreibe mir gerne über das untenstehende Kontaktformular oder ruf mich einfach an. Gemeinsam finden wir die passenden Spielgefährten für deinen Hund und euer Kurs startet zum für euch passenden Zeitpunkt. Ein Quereinstieg in die Kurse ist leider nicht möglich, da ihr jede Woche neue, aufeinander aufbauende Trainingsinhalte vermittelt bekommt.

Genauere Informationen zum Ablauf und was euch erwartet findet Ihr am Seitenende

Was sollte ich dabei haben?
  • gut sitzendes Halsband und Geschirr

  • kurze, praktische Leine

  • kleine, weiche Leckerlis, die schnell geschluckt werden können (z.B. Käsewürfel, Wienerscheiben oder Fleischwurststückchen)

  • Lieblingsspielzeug (sollte für Zerrspiele geeignet sein)

  • Kopie der Hundehalterhaftpflichtversicherungspolice*

  • Impfausweis*

*nur für die 1. Stunde mitzubringen

Termine

Ab 08.04.2024 startet ein neuer Junghundekurs.

Buchungsanfrage

Gern könnt Ihr telefonisch Kontakt zu mir aufnehmen.

0176 57857651

hundum Welpenschule Peppi

Was erwartet uns?

Die Welpenschule in Thüringen mit Spaß- und Lernerfolgsgarantie – für alle Hunde aus Erfurt, Weimar, Rudolstadt, Jena, Bad Berka, Saalfeld, Bad Blankenburg, Ilmenau, Arnstadt, Gotha, Stadtilm und Kahla und Umgebung ein absolutes Muss!

Ein kleiner Hund zieht ein! Egal, ob es der erste Welpe ist oder man bereits „Wiederholungstäter“ sein sollte, es ist eine wahnsinnig aufregende, ereignisreiche Zeit. Die kleinen Würmchen sind so drollig und erobern unser Herz im Sturm. Viel zu schnell ist diese Zeit vorbei und plötzlich hat man einen pubertierenden Wildfang vor sich und fragt sich manchmal, wie das nur passieren konnte.

Um bereits im Welpenalter Profi für deinen Hund zu werden und um deinem Welpen die bestmögliche Entwicklung und Sozialisierung zu ermöglichen, ist es unerlässlich, eine gute Welpenschule zu besuchen! Das Junghundealter bringt weitere Herausforderungen mit sich und auch in diesem Lebensabschnitt sind positive Hundekontakte unglaublich wichtig.

Für beide Lebensabschnitte eures Hundes seid ihr bei mir in den richtigen Händen!

hundum Welpenschule Arron

Denn neben den wertvollen Kontakten zu anderen Hunden sollt ihr gemeinsam mit euren Lieblingen während der zehn Wochen Welpenschule natürlich auch jede Menge lernen! Jede Stunde steht unter einem anderen Motto rund um das harmonische Zusammenleben mit Hund. Wir werden mit jeder Menge Spiel, Spaß und Spannung große Lernerfolge für Hund und Halter erzielen! Hierfür vermittle ich euch immer kurz die theoretischen Grundlagen, welche wir dann direkt spielerisch in die Praxis umsetzen. Zu allen Themen bekommt ihr Merkkarten mit den wichtigsten Inhalten und Übungsanleitungen für zu Hause. Wir werden uns mit allen alltagsrelevanten Themen beschäftigen, wobei natürlich die Leinenführigkeit, richtige Hundebegegnungen, der sichere Rückruf und die Impulskontrolle auf keinen Fall fehlen dürfen. Ihr werdet außerdem viel über die richtige Kommunikation und die Körpersprache eures Hundes lernen. In den Freispielsequenzen werde ich euch die hündische Kommunikation „übersetzen“, sodass du deinen Hund auch außerhalb der Welpenstunde besser lesen und einschätzen kannst. Ihr selber dürft euch selbstverständlich jederzeit mit Wünschen und Themenvorschlägen einbringen! Durch die feste Gruppenkonstellation kann ich mich auf die jeweiligen Bedürfnisse aller Teilnehmer individuell einstellen. Für ganz spezielle persönliche Anliegen stehe ich außerhalb des Gruppentrainings auch für Einzelstunden bei euch zu Hause zur Verfügung.

Generell findet die Welpen- und Junghundeschule auf dem Hundeplatz an der Pörze in Rudolstadt statt. In der Galerie könnt ihr euch gern schon einen Eindruck verschaffen. Auf dem großzügigen Freilauf besteht die Möglichkeit für Übungen in der kompletten Gruppe, aber auch kleinere Teilgruppen- und Einzelübungen können realisiert werden. Eine Einheit des Kurses besteht aus einem Stadttraining, damit ihr das bis dahin Erlernte unter Ablenkung erproben und üben könnt und wir somit die Alltagstauglichkeit eures Hundes stärken.

Die Sozialisierung mit anderen Hunden, Menschen und Umgebungsreizen ist unerlässlich in der Entwicklung eures Lieblings, denn bisher kennt euer Welpe zumeist nur seine Mutter und die Geschwister. Ein lockerer Umgang mit ungewohnten Situationen, fremden Hunden und Menschen ist kein Selbstläufer! Die ersten Wochen und Monate im neuen Heim sind der Grundstein für die weitere Entwicklung und sollten daher so effektiv und positiv wie möglich gestaltet werden. Für die Teilnahme an einem Welpenkurs sollte dein Hund zum Start des Kurses nicht älter als 16 Wochen sein. Die Junghundegruppe ist für Hunde bis zu einem Alter von anderthalb Jahren. In Ausnahmefällen kann das Alter auch variieren, besonders bei kleinen oder sehr unsicheren Hunden. Melde dich einfach bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Ich freue mich über jeden Welpen und sein Rudel und bedanke mich schon jetzt für euer Vertrauen!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.